22.02.2019
NRW-Förderung macht E-Mobilität erschwinglicher
Umweltfreundlich Auto fahren – beim Heimatversorger ist das schon lange ein wichtiges Thema. Im Bereich Elektromobilität wollen wir Iserlohn zukunftsfähig machen und verfolgen diese Ziel zum Beispiel mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur und dem Aufbau unseres Netzwerks e-Mobilität Iserlohn.
Unsere Partner, die regionalen Autohäuser und Fahrradhändler, informieren Sie nun auch gerne zu einer neuen Förderung, die das Land NRW seit kurzem anbietet. Das neue Förderprogramm macht die Anschaffung und Nutzung von E-PKW, E-Nutzfahrzeugen und E-Lastenrädern nun noch erschwinglicher. Bis zu 12.000 € Kaufprämie können Unternehmen beantragen. Privatnutzer profitieren von bis zu 4.000 € Zuschüssen zum Kaufpreis eines neuen Elektrofahrzeugs. Auch die Errichtung stationärer Ladeinfrastruktur unterstützt das Land NRW mit bis zu 50% der Kosten.
Fördergelder für die Anschaffung elektrisch angetriebener Lastenräder können neuerdings auch von Privatpersonen beantragt werden. Genau wie zuvor schon Unternehmen, können diese sich aus den Fördertöpfen nun bis zu 30% des Anschaffungspreises zurückholen.
Unterstützung bei der Beantragung der Fördergelder finden Sie direkt bei den Mitgliedern des Netzwerks e-iserlohn. Kontaktieren Sie direkt den Partner Ihrer Wahl und lassen Sie sich kompetent beraten!
Weitere Informationen zum Förderprogramm des Landes NRW finden Sie auf der Website Elektro Mobilität NRW des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen: