17.06.2019

Betrüger geben sich als Stadtwerke aus

Aufmerksame Anwohner in Iserlohn-Hombruch fallen nicht auf Betrüger-Trick herein

Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019, haben Betrüger offenbar versucht, sich im Namen der Stadtwerke Zutritt zu Häusern in Iserlohn-Hombruch zu verschaffen. Anwohner hatten Anrufe erhalten, mit denen angebliche Austauscharbeiten von technischen Geräten angekündigt wurden.

Die aufmerksamen Anwohner informierten zum Glück die Stadtwerke Iserlohn, die sofort versichern konnten, dass sie diese Anrufe nicht getätigt haben. „Technische Einbauten oder Erneuerungen in Privathaushalten kündigen wir stets postalisch an“, erklärt Jürgen Richters, Leiter des Technischen Services bei den Stadtwerken, „Sind wir dann vor Ort, können sich alle unsere Mitarbeiter als Vertreter der Stadtwerke Iserlohn ausweisen“.

In größeren Wohngebäuden sind teils auch Aushänge an Schwarzen Brettern üblich, um Arbeiten der Stadtwerke anzukündigen. In jedem Fall aber erfolgt eine schriftliche Information der Bewohnerinnen und Bewohner.

„Wir bedanken uns bei den wachsamen Anwohnern, die den Betrüger-Trick sofort entlarvten“, lobt Jürgen Richters, „Wir gehen diesem Fall nach und werden gegebenenfalls Anzeige erstatten“.

Kunden, die ebenfalls dubiose Anrufe erhalten haben, können sich gerne unter 02371- 8071304 an die Stadtwerke Iserlohn wenden.