17.04.2015
Mit Schutz vor Wind und Wetter durch die Nacht
Heimatversorger und die Stadt Iserlohn sponsern Henkelmann-Besuchern einen Unterstand In der Schlange stehen, sich mit Freunden unterhalten, frische Luft schnappen oder eine Zigarette rauchen – mit dem neuen Unterstand vor dem Eingang des Jazzclubs Henkelmann an der Oberen Mühle spielt das Wetter zukünftig keine Rolle mehr. Mit der Unterstützung des Heimatversorgers und der Stadt Iserlohn finden Besucher des ältesten Jazzclubs Deutschlands jetzt Schutz vor Sonne, Wind und Regen.
-
- Viel Platz für eine Prise frische Luft: Mike Kowalski (zweiter von rechts) weiht mit Benedikt Szameitat, Tyrid Cornelissen und Roxane-Louise Wojtaszek (von links) den Gäste-Unterstand vor dem Jazzclub Henkelmann ein
„Früher haben sich unsere Gäste auf dem ganzen Vorplatz verteilt. Das muss aber jetzt nicht mehr sein. Der Unterstand bietet ausreichend Platz für alle“, sagt Tyrid Cornelissen, 1. Vorsitzende des Jazzclubs. Für Mike Kowalski, Marketingleiter der Stadtwerke Iserlohn, war es selbstverständlich, den Henkelmann zu unterstützen: „Der Club ist ein Aushängeschild für Iserlohn. Dahinter steckt eine tolle Tradition. Außerdem bringen die Organisatoren immer namenhafte Künstler nach Iserlohn. Für uns war eine Unterstützung einfach selbstverständlich.“
Die Pfosten des Unterstands wurden mit der Hilfe seitens der Stadt fest einbetoniert. „Mit unseren Heimwerkerqualitäten wäre das nie so stabil geworden“, sagt Tyrid Cornelissen und lacht. „Deswegen muss ich mich unzählige Male bei den Stadtwerken und der Stadt für die Unterstützung und Hilfsbereitschaft bedanken.“