16.01.2015
Landtagsabgeordnete gegen erhöhte Netzentgelte
Landtagsabgeordnete kämpfen mit dem Heimatversorger gegen erhöhte Netzentgelte und sichern Hilfe auf Landes- und Bundesebene zu.
-
- Setzen sich für die Region ein: Stadtwerke-Chef Dr. Klaus Weimer mit den CDU-Landtagsabgeordneten Thorsten Schick, Josef Hovenjürgen und Thomas Kufen
Die erhöhten Netzentgelte der Enervie mit Sitz in Hagen dürfen nicht auf Industriekunden der Region abgewälzt werden. Ein Leitsatz, für den sich die Stadtwerke Iserlohn konsequent einsetzen - und damit auf großen Zuspruch stoßen. Ein Gespräch von Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Klaus Weimer mit dem Iserlohner Landtagsabgeordneten Thorsten Schick sowie Josef Hovenjürgen, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, und Thomas Kufen, energiepolitischer Sprecher, führte zum Ergebnis, dass eine einseitige Belastung Südwestfalens und ein damit einhergehender Wettbewerbsnachteil der Unternehmen abgelehnt wird.
„Die CDU-Abgeordneten haben uns ihre volle Unterstützung zugesichert", sagt Dr. Klaus Weimer. Thorsten Schick, Josef Hovenjürgen und Thomas Kufen nehmen das Anliegen nun mit in den nordrhein-westfälischen Landtag. „In diesem Thema verspüren wir einen großen Zusammenhalt aller Akteure zum Wohle der Region", fasst Weimer die vielen hochkarätigen Gespräche in den vergangenen Wochen zusammen.