23.05.2014
Wassertechnische Arbeiten am kommenden Sonntag, 25. Mai
Iserlohn. Wegen dringender technischer Arbeiten muss die Wasserversorgung in Teilen der Stadt Iserlohn am Sonntag, 25. Mai, für einige Stunden unterbrochen werden. Die Arbeiten beginnen frühmorgens um 7 Uhr und sind spätestens um 18 Uhr beendet. Betroffen sind die Gebiete Nußstraße, Steinstraße, Von-Scheibler-Straße, Wasserstraße und Wermingser Straße.
Für die Dauer der Sperrung werden am Alten Rathausplatz und Am Knallenbrink Standrohre aufgestellt, so dass den Anwohnern bei Bedarf Frischwasser zur Verfügung steht.
Die Stadtwerke raten dazu, nach der Wiederinbetriebnahme zuerst den Kalt- und dann den Warmwasserhahn zu öffnen, damit mögliche Luft in der Wasserleitung entweichen kann. Falls ein Durchlauferhitzer vorhanden ist, müssen dabei die Sicherungen ausgeschaltet sein.
„Ganz bewusst machen wird das an einem Sonntag, um möglichst wenige Gewerbebetriebe damit zu beeinträchtigen. Wir haben einen großes Zeitfenster eingeplant, hoffen aber, deutlich früher fertig zu sein", bitten die Stadtwerke Iserlohn um Verständnis. „Letztlich dient dies alles der Versorgungssicherheit und der Gesundheit unserer Kunden."
Für Rückfragen steht Wassermeister Ingo Bahr unter Tel. 02371-807-1635 zur Verfügung. Wassermeister Uwe Witte ist den ganzen Sonntag bei der Maßnahme vor Ort und unter der Nummer 0160-90616849 erreichbar.