11.04.2014
Everest-Marathon am Seilersee und nächtliche Lichtspiele
7. Stadtwerkelauf mit attraktivem Rahmenprogramm
Iserlohn. Ein Augenschmaus für Teilnehmer und Besucher: Von der Abenddämmerung am ersten Wettkampftag des Stadtwerke-Benefizlaufes bis zum Morgengrauen am Sonntag werden die Lichtspiele und Lichteffekte der Sauerland-Veranstaltungstechnik für magische Beleuchtung am Seilersee sorgen. Mike Kowalski, Vertriebsmarketingleiter der Stadtwerke Iserlohn ist sich einig mit Initiator und Mitorganisator Bernd Nuß: „Ein Grund mehr, als Team auf dem Rundkurs am Seilersee laufend unterwegs oder feiernd und anfeuernd an der Strecke zu sein!"
-
- Der besondere Film von den höchsten 42,195 km der Welt
Zur idealen Einstimmung auf das Lauf-Wochenende laden die Organisatoren zu einem Leckerbissen der etwas anderen Art ins Restaurant Schleddenhof an der Seeuferstraße ein. An Freitagabend, 2. Mai ab 19.30 Uhr zeigt der Dortmunder Extremläufer Michele Ufer seinen Film über den Tenzing-Hillary Everestmarathon, der seit zehn Jahren erfolgreich durchgeführt wird und seinen Namen zu Ehren der Everest -Erstbesteiger trägt.
Der Eintritt zu Film und begleitendem Vortrag von 4,50 € kommt in voller Höhe dem TADRA-Projekt e.V. -Kinderdörfer in Tibet - zu Gute.