25.04.2019

Wir laden zum 4. Iserlohner e-Mobil-Tag

Mitglieder des Netzwerks e-iserlohn.de bieten Probefahrten mit E-Autos und E-Bikes an

Die Mitglieder des Netzwerks E-Mobilität Iserlohn freuen sich auf Ihren Besuch beim 4. Iserlohner e-Mobil-Tag

Am Samstag, 4. Mai 2019, findet der vierte Iserlohner e-Mobil-Tag statt, der alle Interessierten zu einem bunten Tag der Elektromobilität einlädt. Veranstaltungsort ist das Heimatversorger-Gelände an der Stefanstraße. Die Stadtwerke Iserlohn und die Mitglieder des „Netzwerks e-Mobilität Iserlohn“ gestalten ein Familien-Event mit allerlei Angeboten rund um die elektrisch angetriebene Fortbewegung.

„Die Möglichkeit zu kostenlosen Probefahrten in den verschiedenen e-Fahrzeugen hat in den letzten Jahren besonders viele Besucherinnen und Besucher begeistert“, erinnert sich Thomas Stoltmann, Heimatversorger-Experte für e-Mobilität, „wir freuen uns, dass wir am 4. Mai erneut eine große Auswahl an e-PKW vor Ort haben werden. Das Fahrgefühl ist einfach super, das sollte man mal probiert haben!“. Rund 25 verschiedene e-Fahrzeuge stehen für Probefahrten zur Verfügung, hinzukommen e-Bikes, die von Iserlohner Fahrradhändlern ausgestellt und ebenfalls getestet werden können. Zudem informiert der ADFC Iserlohn übers e-Radeln in und um Iserlohn. Für Spaß bei der ganzen Familie sorgen ein Segway-Parcours und eine e-Auto-Hüpfburg für die Kinder. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Wer noch tiefer in die Materie einsteigen will, kann sich vor Ort direkt informieren und professionell beraten lassen. Der Heimatversorger erklärt Interessierten alles zur bestehenden Ladeinfrastruktur und zum intelligenten Ladekabel, das es z.B. Unternehmen ermöglicht, dauerhaft günstig, preisstabil und planungssicher Strom tanken. Außerdem gibt es kostenlose Beratungen zu den aktuell möglichen Förderungen von Bund und Land – ein e-Kleintransporter eines Unternehmens kann etwa mit bis zu 12.000 Euro bezuschusst werden.

Für alle, die e-Mobilität erst mal im Alltag ausprobieren möchten, gibt es am 4. Mai noch ein besonderes Angebot: Wer sich beim e-Mobil-Tag für das Iserlohner e-Car-Sharing anmeldet, zahlt keine Anmeldegebühr und spart damit 9,90 Euro!

Mehr Infos zu e-Mobilität in Iserlohn unter www.e-iserlohn.de

neue Öffnungszeiten ab 01.06.2019: