31.01.2019

Wichtige Info für Kunden der BEV, Envitra u.a.

Wir stehen Ihnen zur Seite!

Die „BEV“ (Bayerische Energieversorgung) wurde zum 29.01.2019 unter Insolvenzverwaltung gestellt, von dieser Insolvenz sind eine halbe Million Kunden betroffen.

Die „BEV“ ist nicht der einzige Anbieter, der in den vergangenen Monaten seine Belieferungen einstellen musste. Es hat zahlreiche Insolvenzen von weiteren Discountern gegeben; die Bekanntesten sind:

• DEG (Deutsche Energie GmbH)
  • e:veen Energie eG
  • Care-Energy
  • EnVersum GmbH
  • Deutsche Erdgas Versorgungs GmbH

Im aktuellen Fall der BEV wurde nun von diesem Versorger die Energieversorgung am 01.02.19 eingestellt. Die von der BEV belieferten Kunden werden zunächst vom Heimatversorger aufgefangen und von diesem ersatzweise versorgt. Es muss sich niemand Gedanken machen, dass er ab dem 01.02.19 keinen Strom oder Gas bekommt.

Wir empfehlen den Betroffenen, sich möglichst bald mit dem Heimatversorger in Verbindung zu setzen, um eine längerfristige und kostspielige Ersatzversorgung zu vermeiden.

Hierzu haben wir eine Hotline eingerichtet, so dass Sie uns unter der Tel.-Nr.: 02371/807-0 erreichen. Wir helfen und beraten Sie gerne weiter.

Persönliche Beratung ist in unserem Kundencenter an der Stefanstraße 4-8, montags – freitags 08:30 – 17:00 Uhr, möglich.

Falls Sie von den Insolvenzen dieser Anbieter betroffen sind, lassen wir Sie nicht im Dunkeln oder Kalten sitzen. Als Ihr Heimatversorger stellen wir Ihre Energieversorgung sicher. Versprochen!

neue Öffnungszeiten ab 01.06.2019: