20.05.2019

Mivolta: Ordnungsgeld gegen unseriöse Methoden

Die Stadtwerke Iserlohn sind gegen die unlauteren Vertriebspraktiken des Energieanbieters Mivolta gerichtlich vorgegangen – mit Erfolg.

Schon 2016 ist die Verbraucherzentrale NRW gegen die unlauteren Methoden des Energieversorgers Mivolta vorgegangen, doch immer wieder werden Kunden mit dem aggressiven Telefonverkauf konfrontiert. Dabei werden Verbraucherinnen und Verbraucher durch unverlangte Anrufe und nicht transparente Werbegespräche in Energieversorgungsverträge gelockt, da sich die Anrufer teils als Mitarbeiter der Stadtwerke Iserlohn ausgeben.

„Der Marktwächter Energie der deutschen Verbraucherzentralen warnt vor dem unrechtmäßigen Vorgehen durch Mivolta. Und das zu Recht, denn auch unsere Kunden wurden Ziel dieser unseriösen Masche” erklärt Peter Grabowsky, Vertriebsleiter der Stadtwerke Iserlohn.

Die Stadtwerke Iserlohn haben sich erfolgreich gegen solche Vertriebspraktiken auf ihrem Netzgebiet zu Wehr gesetzt. Das Landgericht Hagen hat in dem einstweiligen Verfügungsverfahren ein Ordnungsgeld über 5000,00 € gegen die Mivolta GmbH verhängt, für erneuten Verstoß gegen bereits geltende Auflagen.

„Wir empfehlen allen betroffenen Kundinnen und Kunden, aktiv gegen diese dubiose Geschäftspraxis vorzugehen und bieten dazu jederzeit unsere Hilfe an” empfiehlt Peter Grabowsky allen, die durch die unlauteren Methoden von Mivolta kontaktiert wurden oder sogar einen unfreiwilligen und unrechtmäßigen Vertrag eingegangen sind.

Der Kundenservice ist telefonisch durchgehend Mo–Fr, 8.00–18.00 Uhr unter 02371 807 0 erreichbar.

Ein persönliches Gespräch ist im Kundenzentrum in der Stefanstraße 4–8 möglich.

neue Öffnungszeiten ab 01.06.2019: