14.10.2020

Kühle Getränke für Nachwuchskünstler

Stadtwerke Iserlohn spenden Kühlschrank an die Jugendkunstschule Iserlohn.

Dr. Reinhard Veit, Vorsitzender der Jugendkunstschule / Mike Kowalski, Heimatversorger-Marketingleiter

Ab sofort gibt es wieder kalte Getränke für alle jungen Nachwuchskünstlerinnen und -künstler! Denn am heutigen Mittwoch, 14. Oktober, durfte das Team der Jugendkunstschule Iserlohn eine besonders praktische Spende entgegennehmen: Die Stadtwerke Iserlohn sponserten einen Kühlschrank, der die Ausstattung der kreativen Einrichtung noch ein bisschen komfortabler macht.

„Wir freuen uns sehr über dieses großzügige Geschenk!“, bedankt sich Dr. Reinhard Veit, Vorsitzender der Jugendkunstschule. „Nach unserem Umzug fehlte es uns zunächst an Mobiliar und Einrichtung und wir sind sehr dankbar für Sachspenden wie den neuen Kühlschrank“. Die Jugendkunstschule war im Sommer in ihr neues Domizil gezogen. Der Pavillon in der Schulstraße 28 dient seitdem als kreativer Ort für Kurse und Workshops, in denen Kinder und Jugendliche vielfältige Techniken erlernen können: Vom Zeichnen und Malen über Kalligraphie bis zum Gestalten von Trickfilmen.

Mike Kowalski, der als Marketingleiter der Stadtwerke die Spende überreichte, zeigt sich ebenfalls zufrieden: „Die Kids machen hier so tolle Sachen, da freuen wir uns, wenn der neue Kühlschrank ihnen ein bisschen mehr Komfort bietet. Hin und wieder ein kühles Getränk beflügelt doch sicher die Kreativität!“.

Alle Angebote der Jugendkunstschule Iserlohn sind unter jugendkunstschule-iserlohn.de einsehbar.