Service-Telefon

Mo. – Fr.  8:00 – 18:00

02371 807 0

24-Stunden-Störungs-Hotlines

Störungshotline Strom 02371 159 078
Störungshotline Erdgas 02371 159 079
Störungshotline Fernwärme​ 02371 159 081
Störungshotline Wasser 02371 159 082

 

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Wonach suchen Sie?

16.04.2021

Just Energy hat Insolvenz angemeldet

Der Energieversorger Just Energy Deutschland GmbH hat Insolvenz angemeldet.
Die Stadtwerke Iserlohn sichern die Versorgung betroffener Kunden.

Die Just Energy Deutschland GmbH hat kürzlich die Versorgung der Kunden eingestellt. Da die Lokalversorger einspringen, bleiben betroffene Kunden trotzdem nicht ohne Versorgung. Die von der Insolvenz betroffenen Iserlohner Bürgerinnen und Bürger fallen automatisch in die Ersatzversorgung des Heimatversorgers.

„Grundsätzlich landet jeder betroffene Iserlohner-Haushalt in unserer Ersatzversorgung“, erklärt Philipp Grigutsch, Teamleiter für das Produktmanagement bei den Stadtwerken. „Aus der Ersatzversorgung können die Kunden dann unkompliziert in ein anderes Produkt wechseln, das besser zu ihnen passt. Unser Team berät dazu gerne telefonisch und individuell“.

Dass ein Energieversorger Insolvenz anmeldet, ist längst kein Einzelfall mehr. 2019 gab es rund 10 Insolvenzen von Energieversorgern, darunter  Energycoop, die Bayerische Energieversorgung (BEV) und auch die Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr. Für die betroffenen Kunden kann das sehr unerfreulich sein: Nach einer Insolvenz sehen sie ein eventuelles Guthaben oder noch ausstehende Boni meist nicht wieder. Wer, zum Beispiel zu hoch angesetzte Abschläge gezahlt hat, bekommt die Differenz zum tatsächlich verbrauchten Strom nicht zurückgezahlt. 

Viele Kunden, die einmal von einer Insolvenz betroffen waren, schätzen daher im Anschluss die sichere Versorgung durch den kommunalen Energieanbieter. „Transparente Preisentwicklung, der Dialog mit unseren Kunden und die Verantwortung für unsere Region stehen für uns im Mittelpunkt“, sagt Heimatversorger-Vertriebsleiter Peter Grabowsky. „Wir wollen unsere Kunden durch langfristig faire Angebote überzeugen und die Wirtschaft der gesamten Region stärken“.

Wer die Tarife des Heimatversorgers kennenlernen möchte, kann sich unter der Woche täglich ab 8.00 Uhr morgens telefonisch an die Kundenberater im Servicecenter in der Stefanstraße wenden – oder Sie wählen Ihren Wunschtarif direkt online aus.

Die neuesten Meldungen im Überblick

Die neuesten Meldungen im Überblick

Haben Sie Fragen zu einem aktuellen Thema?

Schreiben Sie uns eine E-Mail


Ältere Meldungen 

finden Sie hier


Kontakt 

Service-Telefon 

Mo.–Fr.  8:00–18:00

02371 807 0 

24-Stunden-Störungs-Hotlines 

Störungshotline Strom 02371 159 078
Störungshotline Erdgas 02371 159 079
Störungshotline Fernwärme​ 02371 159 081
Störungshotline Wasser 02371 159 082

 

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Kundenzentrum 

Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt unser Kundenzentrum bis auf weiteres geschlossen.

Stefanstraße 4–8 · 58638 Iserlohn:
Mo., Di., Mi. 8:00–16:30
Do. 8:00–18:00
Fr. 8:00–14:00


Ausbau Fernwärmenetz Gerlingsen und Reiterweg gefördert durch