20.01.2020
Betrügern keine Chance geben
Mitarbeiter der Stadtwerke können sich immer ausweisen; Dienstleistungen wie Zähleraustausch werden meist schriftlich angekündigt.
Immer wieder kommt es auf unserem Stadtgebiet zu Täuschungsversuchen durch Betrüger, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Iserlohn ausgeben. Vergangenes Wochenende hatte eine 84-jährige Iserlohnerin gemeinsam mit ihrer Tochter Anzeige gegen einen unbekannten Mann erstattet, der telefonisch erklärt hatte, den Stromzähler austauschen zu wollen. Ziel solcher Betrüger ist es meist, sich Zugang zum Haus zu verschaffen.
„Die aufmerksamen Bürgerinnen haben genau richtig gehandelt“, lobt Björn Born, Leiter Kundenzentrum der Stadtwerke Iserlohn. „Zählerwechsel oder Routinekontrollen kündigen wir größtenteils durch ein postalisches Schreiben an.“
Was jedoch in allen Fällen sicher gelte: Alle Stadtwerke-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Dienstleister können sich stets ausweisen. „Lassen Sie sich gerne den Dienstausweis mit Foto zeigen und rufen Sie uns an, falls Sie weitere Zweifel haben!“, ermutigt Björn Born alle Einwohnerinnen und Einwohner Iserlohns. „Gemeinsam geben wir Betrügern keine Chance!“
Der Kundenservice der Stadtwerke Iserlohn ist unter der Telefonnummer 02371 8070 zu erreichen.