Service-Telefon

Mo. – Fr.  8:00 – 18:00

02371 807 0

24-Stunden-Störungs-Hotlines

Störungshotline Strom 02371 159 078
Störungshotline Erdgas 02371 159 079
Störungshotline Fernwärme​ 02371 159 081
Störungshotline Wasser 02371 159 082

 

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Wonach suchen Sie?

05.12.2020

Ablesung der Zähler beginnt

Ab dem 7. Dezember beginnen die Stadtwerke Iserlohn mit der jährlichen Ablesung der Zählerstände. Wie in den Vorjahren ist damit ein Dienstleister beauftragt, dessen Mitarbeiter mit mobilen Erfassungsgeräten die Daten vor Ort ablesen und eingeben werden.

Das für diese Aufgabe eingesetzte Personal ist mit den aktuellen Hygieneregeln vertraut. Die Mitarbeiter tragen den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz und halten den nötigen Sicherheitsabstand ein. Sie können sich mit einem Dienst- und Personalausweis als Mitarbeiter der Stadtwerke legitimieren. „Sie verlangen an der Haustür niemals eine Unterschrift und kassieren auch kein Geld.“, warnt Carolin Greger, die beim Heimatversorger für die Jahresverbrauchsabrechnung verantwortlich ist.

Um eine problemlose Ablesung zu ermöglichen, bitten die Stadtwerke darum, die Zähler leicht zugänglich zu halten. Besteht der Wunsch der Selbstablesung, hinterlässt der Ableser selbstverständlich eine Ablesekarte. „Bitte teilen Sie dies dem Ableser zu Beginn direkt mit.“, sagt Carolin Greger, die weiterhin mitteilt: „Um die Rechnungen pünktlich erstellen zu können, bitten wir unsere Kunden, die Karte innerhalb von drei Tagen an uns zurückzuschicken.“

Darüber hinaus ist es auch möglich, den Zählerstand telefonisch unter 02371 807-1515 oder über die Homepage www.heimatversorger.de (Zählerstand melden) zu übermitteln.

Zur stichtagsgenauen Abrechnung der Verbrauchsmengen werden alle Zählerstände auf den 31. Dezember 2020 hochgerechnet. Die Abrechnung selbst basiert dann auf diesem errechneten Stand. Der Versand der Rechnungen erfolgt von Januar bis März 2021. Wer wissen möchte, wann seine eigene Abrechnung an der Reihe ist, kann dies über die Website des Heimatversorgers erfahren.

Die neuesten Meldungen im Überblick

Die neuesten Meldungen im Überblick

Haben Sie Fragen zu einem aktuellen Thema?

Schreiben Sie uns eine E-Mail


Ältere Meldungen 

finden Sie hier


Kontakt 

Service-Telefon 

Mo.–Fr.  8:00–18:00

02371 807 0 

24-Stunden-Störungs-Hotlines 

Störungshotline Strom 02371 159 078
Störungshotline Erdgas 02371 159 079
Störungshotline Fernwärme​ 02371 159 081
Störungshotline Wasser 02371 159 082

 

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Kundenzentrum 

Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt unser Kundenzentrum bis auf weiteres geschlossen.

Stefanstraße 4–8 · 58638 Iserlohn:
Mo., Di., Mi. 8:00–16:30
Do. 8:00–18:00
Fr. 8:00–14:00


Ausbau Fernwärmenetz Gerlingsen und Reiterweg gefördert durch