Mo. – Fr. 8:00 – 18:00
24-Stunden-Störungs-Hotlines
Strom | 02371 159 078 |
---|---|
Erdgas | 02371 159 079 |
Fernwärme | 02371 159 081 |
Wasser | 02371 159 082 |
Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.
Sie finden Ihren diesen Verbrauch auf Ihrer Rechnung des Vorjahres bzw. auf Ihrer aktuellen Rechnung unter dem Punkt "Verbrauchsermittlung". Sehen Sie hierzu auch unsere interaktiven Rechnungserläuterungen. Alternativ können Sie Ihren Vorjahresverbrauch gerne telefonisch oder in einem unserer Kundencenter erfragen.
Die Bankverbindung können Sie uns gerne schriftlich mitteilen – über unser Online-Formular. Oder Sie teilen uns Ihre Bankdaten in einem unserer Kundencenter mit.
Es besteht die Möglichkeit, eine Rechnung in Raten zu zahlen. Die Bedingungen für einen Ratenplan können im Kundencenter oder telefonisch erfragt werden.
Dies ist möglich. Bitte teilen Sie uns telefonisch oder schriftlich die Rechnungsadresse mit.
Bitte notieren Sie sich von der bisherigen und der neuen Wohnung jeweils am Tag der Schlüsselübergabe die Zählerstände. Der Tag der Schlüsselübergabe ist das Abmelde- bzw. Anmeldedatum. An- und Abmelden können Sie sich persönlich in unserem Kundencenter an der Stefanstraße. Natürlich können Sie sich auch online ummelden. Gerne beraten wir Sie vor Ort individuell auch über unsere Laufzeitprodukte, damit Sie Ihre Energie besonders günstig beziehen.
Die Abschläge werden jedes Jahr neu berechnet. Bei Strom und Wasser wird der Verbrauch des letzten Jahres zur Grundlage genommen und mit den gültigen Preisen berechnet. Bei Gas und Fernwärme berechnen wir die Abschläge zusätzlich mit Prognosen. Die Prognosen werden uns vom Wetteramt übermittelt. Sie sagen aus wie warm bzw. kalt das neue Jahr werden soll.
Haben Sie schon unseren Stromcheck genutzt? Er gibt Ihnen Auskunft darüber, ob Sie einen „Stromfresser“ im Haushalt haben. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit den Zähler überprüfen zu lassen. Die Kosten und die Vorgehensweise für eine Befundprüfung können Sie telefonisch erfragen. Des Weiteren können Sie sich in unserem Kundencenter am Schillerplatz ein Strommessgerät ausleihen, womit Sie selbst die Möglichkeit haben, Ihren Verbrauch zu testen.
Die Jahresrechnungen werden in Monaten Januar und Februar geschrieben. Sie erhalten diese bis spätestens 14 Tage vor der ersten Fälligkeit Ihrer Zahlungen. Die Schlussrechnung erhalten Sie 4 bis 6 Wochen nach Ihrer Abmeldung. Nutzen Sie unsere Rechnungsversand-Abfrage um zu ermitteln, bis wann Ihre Rechnung verschickt wird.
Rufen Sie uns an!
Mo.–Fr., 8:00–18:00
Mo.–Fr. 8:00–18:00
Strom | 02371 159 078 |
---|---|
Erdgas | 02371 159 079 |
Fernwärme | 02371 159 081 |
Wasser | 02371 159 082 |
Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.
Ausbau Fernwärmenetz Gerlingsen und Reiterweg gefördert durch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.