Kostenloses Service-Telefon*

Mo. – Fr.  8:00 – 18:00

0800 589 22 42

* Gebührenfrei aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können ggf. davon abweichen.

24-Stunden-Störungs-Hotlines

Strom 02371 159 078
Erdgas 02371 159 079
Fernwärme​ 02371 159 081
Wasser 02371 159 082

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Wonach suchen Sie?

Licht und Motor aus! Film ab!

Ihr Heimatversorger präsentiert

Das 2. Iserlohner Autokino

Das Sommer-Event der Stadtwerke Iserlohn macht den Festplatz am Seilersee vom 30. Juni bis zum 2. Juli wieder zum Open-Air-Filmerlebnis. An drei Abenden werden die goldenen Zeiten des Autokinos in der Waldstadt wieder lebendig. Zu den Filmen gibt es ein buntes Vorporgramm und kinomäßige Verpflegung.


Wir zeigen

Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht 

Freitag, 30. Juni 2017

Der neueste Teil der berühmtesten Sci-Fi-­Saga der Kinogeschichte knüpft inhaltlich an „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ von 1983 an. Zu kompliziert? Dann klären wir kurz auf: Das ­große Duell zwischen Luke Skywalker und Darth ­Vader, der, wie wir nun alle wissen, Lukes Vater ist, haben wir bereits in Episode VI gesehen. Der Todesstern ist vernichtet, der Imperator und Vader sind tot – klingt nach Happy End! Doch 30 Jahre nach dem Zusammenbruch des Imperiums gibt es einen neuen Bösewicht: Anführer Snoke terrorisiert die Galaxie. Zeit für unsere alten (Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca) und neuen Freunde (Rey und Finn), den Kampf gegen das Böse erneut aufzunehmen!

Trailer auf YouTube anschauen

Willkommen bei den Hartmanns 

Samstag, 01. Juli 2017

Wir schreiben das Jahr 2016 – Deutschland hat Flüchtlingskrise. Zeit für einen Film, der sich dem Thema mal auf komödiantische Weise annimmt! Gespickt mit vielen Stars der deutschen Kinoszene (u.a. Senta Berger, ­Heiner Lauterbach, Elyas M’Barek und Uwe Ochsen­knecht) räumt der Film mit allen gängigen Klischees auf – indem er diese humorvoll aufgreift. Die Hartmanns sind eine typische Familie der Münchener Oberschicht: Mutter pen­sionierte Lehrerin, Vater Chefarzt, Sohn Anwalt, Tochter Psychologiestudentin. Was passiert nun also, wenn ein solcher Haufen Privilegierter einen Flüchtling aufnimmt? Wir dürfen uns auf interkulturelle Turbulenzen und allerhand Verwicklungen freuen! 

Trailer auf YouTube anschauen

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding 

Sonntag, 02. Juli 2017

Mit „Bang Boom Bang“ hat Regisseur Peter Thorwart im Jahr 1999 einen absoluten Kultfilm geschaffen. Und wir denken: Der darf im Heimatversorger-Kino nicht fehlen! Gedreht wurde er bei unseren Nachbarn in Unna und die Charaktere sind echte Ruhrpott-Originale, die nicht umsonst Kultstatus genießen. Und mit Oliver Korittke, Ralf Richter, Martin Semmelrogge, Hilmi Sözer und Willi Thomczyk spielen echte Originale der deutschen Film­szene mit. Die Handlung ist da fast schon Nebensache: Hauptcharakter Keek will eigentlich nichts als ein ruhiges Leben, doch da holt ihn plötzlich seine Vergangenheit ein: Kollege ­Kalle Grabowski will seinen Anteil eines früheren Banküberfalls von ihm zurück. Aber woher jetzt die Kohle nehmen?

Trailer auf YouTube anschauen


Besonderheiten 

E-Loge – VIP-Plätze für Elektroautos

Elektrisch betriebene PKW erhalten einen bevor­zugten Logenplatz mit bestmöglicher Sicht zur Leinwand. (Fahrzeugschein zum Kartenkauf mitbringen)

Auto-Bingo mit vielen tollen Gewinnen

Bei diesem beliebten Spiel in neuer Form können unsere Gäste viele schöne Sachen gewinnen.

Gratis Popcorn, Softdrink und Bratwurst

Pro Gast gibt es per Heimat-App oder gegen Vorlage jeweils eines Waldstadt-Euro Coupons eine Portion Popcorn, einen Soft­drink und eine Brat­wurst kostenfrei.


Rückblick auf das 1. Iserlohner Autokino 

Die Resonanz beim ersten Iserlohner Autokino 2015 war gewaltig. Innerhalb weniger Tage waren die Veranstaltungen bereits ausverkauft. Und das Wetter spielte auch mit, wie der folgende Film zeigt.


* Weitere Informationen 


1. Eintrittskarten / Einfahrt:
Zum Preis von 8,- Euro pro Person für Heimatversorger Kunden. Nichtkunden erhalten mögliche Restkarten ab dem 08. Juni zum Preis von 12 €. Die Eintrittskarten sind nur für den jeweils ausgewählten Veranstaltungstag in Kombination mit einer Parkberechtigungskarte gültig, die beim Ticket-Erwerb kostenlos (eine pro Fahrzeug) ausgehändigt wird. 

2. Verfügbarkeit: Je Veranstaltung werden max. 500 Parkkarten ausgegeben (Anzahl der Stellplätze). Die Karten­ausgabe erfolgt solange der Vorrat reicht.  

3. Vorverkaufsstellen: Die Eintrittskarten sind im Kundenzentrum der Stadtwerke Iserlohn, Stefan­straße 4-8, Iserlohn während der Öffnungszeiten erhältlich und an der Abendkasse.

4. Elektrofahrzeuge: Elektrisch betriebene PKW erhalten einen bevor­zugten Logenplatz mit bestmöglicher Sicht zur Leinwand (Stell­plätze be­grenzt verfüg­bar). Zur Reservierung ist die Vorlage des Kfz-Scheins beim Ticket-Erwerb erforderlich. 

5. Gratis-Verzehrmarken: Pro Person sind 1 Portion Popcorn, 1 Soft­drink und 1 Brat­wurst bei Nutzung der Heimat-App oder gegen Vorlage jeweils eines Waldstadt-Euro Coupons kostenfrei erhältlich (solange Vorrat reicht).


Die wichtigsten Infos in Kürze

Veranstaltungsort:
Festplatz am Seilersee
Seeuferstraße Iserlohn
(Google Maps)

Uhrzeit:
20:00 Einlass (bis 21:45)
21:00 Vorprogramm
22:00 Filmbeginn

Eintrittspreis:
8,- Euro pro Person für Kunden des Heimatversorgers

12,- Euro pro Person für Nichtkunden (ab 08. Juni)

Bitte bei der Reservierung für E-Autos den Kfz-Schein vorlegen!

FSK 12 für alle Filme


Intelligente Produkte zum Energiesparen  

Kontakt 

Kostenloses Service-Telefon* 

Mo.–Fr.  8:00–18:00

0800 589 22 42 

* Gebührenfrei aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können ggf. davon abweichen.

24-Stunden-Störungs-Hotlines 

Strom 02371 159 078
Erdgas 02371 159 079
Fernwärme​ 02371 159 081
Wasser 02371 159 082

 

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Kundenzentrum 

Stefanstraße 4–8 · 58638 Iserlohn
Mo.–Fr. 8:30–17:00